2021 Die Feldbogensaison ist eingeläutet

 

Nach langer Pause, haben Petra und Mario unseren Feldbogenparcours eröffnet. Stefan hatte die Wege freigemäht und sechs Übungsscheiben aufgestellt. Bei endlich strahlendem Sonnenschein haben Petra und Mario eine Runde ausgeschossen. 

Am 03. Oktober 2020 fand bei strahlendem Wetter der erste Arbeitseinsatz in unserem Verein statt. Es galt die Scheiben aus dem Feldparcours ins Winterquartier zu bringen. Es fanden sich viele unserer Mitglieder zum Arbeitseinsatz auf dem Gelände im Hasenwinkelgrund ein. Da wir viele Familien in unserer Mitte haben, konnte der Arbeitseinsatz in der jeweiligen Familiengruppierung angegangen waren. Wo aus verschiedenen Familien zusammen gearbeitet wurde, war es dank der großen Scheiben und Ständer ein leichtes, den nötigen Abstand zu wahren. Die "Großen" holten die Scheiben und Ständer aus dem Parcours, die "Kleinen" hatten ihren Spaß daran über das Grundstück zu laufen und die Wartepflöcke und die Scheibennummern aus dem Gelände zu holen. Zum Schluss konnte Jürgen Damm noch ein schönes Gruppenfoto machen (Siehe Galerie). 

Endlich wieder auf dem Platz

Jetzt geht es wieder los. Seit dem 02. Mai 2021 können Einzelpersonen oder Familien unseren Platz wieder nutzen. Unser erster Vorsitzender hat den Platz nach langer Coronaregeln bedingter Pause abgenommen und zusammen mit seinem Sohn die ersten Pfeile fliegen lassen (gar nicht mal so übel). Wir hoffen, dass wir bald wieder alle gemeinsam den Platz mit Leben füllen können.